Achtsamkeit / Caring


Caring

Liebevoll für uns und andere sorgen

Liebevolle Fürsorge ist für uns und unsere Welt von essenzieller Bedeutung. Erst wenn wir uns wirklich von Herzen kümmern, wissen wir, was Caring ist. Doch unsere Lebensweise unterstützt uns dabei nicht wirklich. Nur wenn wir uns um uns selbst kümmern, können wir uns auch um andere kümmern.

Tarthang Tulku erforscht in Caring sehr umfassend, wie wichtig das Erlernen liebevoller Fürsorge ist. Auf der Grundlage seines buddhistischen Hintergrunds zeigt er uns, wie wir durch Fürsorge die tiefsten Geheimnisse der menschlichen Natur und ihre höchsten Potenziale kennenlernen können.

In Reflektionen, Erkundungen und Übungen erfahren wir durch Caring, wie Fürsorge unsere Herzen erleichtern und unseren Geist stärken kann. So öffnen sich ungeahnte neue Möglichkeiten des Seins.

Softcover, Preis 24,80 €



Gesten großer Liebe

Licht der Befreiung

Die Zeiten, in denen wir gerade leben, sind besonders herausfordernd. Auch wenn manche Menschen heute materiellen Wohlstand im Überfluss genießen, sind wir arm an inneren Werten. Wir sind getrieben durch Angst, Einsamkeit, Schuldgefühle und Frustration. Es mangelt weltweit an Freude, innerem Frieden und jener tiefen Fürsorge für sich selbst und andere, die das Herz heilt und kreatives Handeln inspiriert. Wie traurig, denn im unmittelbaren Herzen des Seins gibt es den offenen Augenblick, eine grenzenlose Quelle der Liebe.

 

Alles, was wir brauchen, um diesen Weg zu beschreiten, ist bereits in uns und gerade jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um damit zu beginnen. Wenn wir Zugang zur Tiefe unseres Seins finden und im offenen Augenblick verweilen, verstehen wir endlich das reiche Potenzial unseres Geburtsrechts und wissen, was es bedeutet, ein vollständiger Mensch zu sein.

Softcover, 16,40 €