Studies | Skillful Means oder die "Innere Kunst der Arbeit"


lotusblüte foto ulrike filgers

"Wann immer Sie halbherzig handeln, vergeben Sie eine Möglichkeit ..."

Arnaud Maitland, Inspiration Arbeit

 

Bei "Skillfull Means oder die Innere Kunst der Arbeit" geht es um Selbstwahrnehmung und Selbstreflexion - um ein neues Verhältnis zur eigenen Arbeit.

Arbeit soll Spaß machen und sinnvoll sein, aber leider ist das manchmal nicht so einfach. Was tun?

 

Wer weiß, warum er tut, was er tut, kommt auf Dauer mit den Anforderungen von Arbeit und Alltag besser klar, ist einer der Botschaften von Skillful Means.

 

Wie kann man seine eigene Tätigkeit nutzen, um Freude und Sinn zu finden und sich selbst zu erfahren?

 

2019 werden zwei verschiedene Kurse und ein Jahrestraining zum Thema angeboten.

Bitte nehmen Sie Kontakt auf zu den Dozenten:

 

Donja Sultan und Helmuth Czekalla

"Die innere Kunst der Arbeit" von Tarthang Tulku

Ein sanfter Weg zum Erfolg.
Ein dynamischer und kreativer Zugang zur Arbeit. Die Verbindung von Theorie und praktischen Übung führt zu innerer Freiheit und effektiver Kommunikation.

"Skillful Means -Patterns for Success"  so der Originaltitel von 1976 war eines der ersten Bücher, das eine spirituelle Perspektive in die amerikanische Arbeitsethik brachte.

 

Es gehörte zur Pflichtlektüre amerikanischen Colleges und Universitäten.


Skillful Means - eLearning

apfelblüte foto philipp sanke

Skillful Means - eLearning ist ein Paket  aus theoretischen Texten und praktischen Übung. Es dient der Vertiefung und kommt wöchentlich per Mail.

tarthang tulku  foto nyingma usa

“Work itself can have inner meaning and value that make it part of the spiritual path.”

 

Tarthang Tulku, Mastering Successful Work