Studiengruppen

Studiengruppen treffen sich über einen vorgegebenen Zeitraum zum  gemeinsamen Lesen und Studieren eines Buches. Dazu gehören auch  Übungen aus dem entsprechenden Buch sowie Austausch über Inhalte und Übungserfahrungen. Die Bücher sind bei Dharma Publishing Deutschland erhältlich.

 

Es gibt keine feste Gebühr. Jede/r gibt soviel wie sie/er möchte auf Spendenbasis.

Das Selbst und den Geist verstehen — Dimensionen des Geistes | Online-Studiengruppe


Wir lesen und untersuchen gemeinsam Texte aus dem Buch „Dimensionen des Geistes“, machen Übungen dazu und tauschen uns aus.
„Wenn wir eine spielerische und freundliche Art der 
Untersuchung betreiben – bei der es mehr um das Fragen und den Dialog geht als um Antworten und Feststellungen, können wir uns selbst und anderen die Möglichkeit aufzeigen, uns direkt auf alles einzulassen, was auftaucht. Die Fähigkeit, sich unmittelbar einzulassen – darauf kommt es an.“

 

montags 18.30 bis 20 Uhr — auf Spendenbasis

 

Moderation: Matthias Brenner, Dieter Dolata, Karin Tommack

Anmeldungen nehmen wir gerne entgegen via info(@)dharmapublishing(.)de.


Dynamik von Zeit und Raum — Wege zur Öffnung der Grenzen von Erkenntnis | Online-Studiengruppe ab 13. September 2024


Wir lesen und untersuchen gemeinsam Texte aus dem Buch „Dynamik von Zeit und Raum“, machen Übungen dazu und tauschen uns aus.

„In dem Augenblick, da wir Wissen in unser Leben einladen, haben wir es bereits aktiviert. Wünschen wir, ein Leben voller Erfüllung zu leben? Uns und andere vom Leiden zu befreien? Größere Freude und größeres Wohlbefinden zu erleben? Jedes von Herzen ausgesprochene „Ja!“ ist auch ein Ja zu Wissen. Sobald wir erkennen, dass es uns frei steht zu, zu wählen, baut ein Ja auf dem nächsten auf und Wissen entwickelt sich durch seine eigene Dynamik ...“ aus der Einführung von „Dynamik von Zeit und Raum“  

 

Moderation: Klaus Noldes

1. Modul: Vorwort und Einführung des Buches

8x freitags ab 13. September 2024, 17.30 bis 19 Uhr, auf Spendenbasis

2. Modul: ausgesuchte Kapitel zu „Raum“

 

10x freitags ab 7. Februar 2025, 17:30 bis 19 Uhr, auf Spendenbasis