Neben den Retreats und Lehrveranstaltungen werden im Rahmen des Bridges of Goodness-Programms werden eine Reihe von kulturellen Veranstaltungen angeboten. Diese reichen von Konzertbesuchen über Stadtrundfahrten hin zu Wanderungen und Schulbesuchen. Im Rahmen dieser Besuche werden die Teilnehmer die Gelegenheit haben Kontakt untereinander und mit Khenpo Kunga dakpa in zwangloser Umgebung zu haben. Alle Teilnehmer der Bridges of Goodnessveranstaltungen und Menschen aus der Nyngma-Gemeinschaft sind herzlich zu diesen treffen eingeladen.
am 22.5. werden wir mit Khenpo in der Kölner Umgebung wandern gehen. Wir treffen uns um 10 Uhr im Zentrum und fahren mit Öffentlichen Verkehrsmitteln über Hansaring nach Windeck-Herchen. Dort, irgendwann nach 11 Uhr angekommen, beginnen wir unsere Wanderung entlang der Sieg flussaufwärts. Es gibt schon gegen 12 Uhr die Möglichkeit einzukehren. Wir können spontan entscheiden, wie lange und wie weit wir wandern möchten. Wenn wir keine Lust mehr haben, wählen wir den nächsten Bahnhof und fahren zurück nach Köln. Wer alternativ mit dem PKW fahren möchte, trifft uns nach 11 Uhr am Bahnhof Windeck-Herchen und fährt auch dorthin mit der Bahn zurück. Näheres zur zum Besuch des Freilichtmuseums erfahrt ihr auf Anfrage und bei Jürgen.
Im Freilichtmuseum Lindlar kann man erleben, wie das Leben in der Umgebung vor mehr als 100 Jahren aussah. Während des Besuchs wird zur Essenszeit eingekehrt.
Wir fahren um 9:51 mit der RB 25 am Hansaring ab und um und werden um 10:18 in Rösrath-Hoffmannsthal ankommen. Dort werdet ihr von Aida in Empfang genommen.
Näheres zur zum Besuch des Freilichtmuseums erfahrt ihr auf Anfrage und bei Aida.
Der Besuch der Kölner Philharmonie wird durch Angelika organisiert. Es spielt das Mahler Chamber Orchestra / Raphaël Pichon. Gespielt werden Werke von
Mendelssohn-Bartholdy, Schubert und Wagner.
Näheres zum Konzert erfahrt ihr hier. WIr haben noch weitere Karten für das Konzert, so dass man
zusammensitzen kann. Näheres zur zum Besuch des Konzert erfahrt ihr auf Anfrage und bei Angelika.
Der Programmpunkt ist noch nicht terminiert. Näheres erfahrt ihr auf Anfrage.
Am 20.5. wird eine Bootsfahrt auf dem Rhein stattfinden. Um 9.30 Uhr werden wir vom Zentrum aus losgehen. Weitere Informationen gibt es bei Angelika.
Der Programmpunkt ist noch nicht terminiert. Näheres erfahrt ihr auf Anfrage.
„Im letzten Jahr war ich fast die ganze Zeit in Köln und habe zusammen mit anderen gekocht und mit dem Khenpo und der Familie seiner Schwester einen Ausflug gemacht. Das war eine spannende und bereichernde Erfahrung für mich und hat allen sehr viel Freude gemacht. Auch Tsering war nach Köln gekommen und wir konnten uns intensiv austauschen.“
(eine Teilnehmerin)