Spenden für ein tibetisch-buddhistisches Projekt!


Yeshe De | Projekt zur Erhaltung des tibetisch-buddhistischen Wissens


Über 5 Millionen Texte

Ein internationales Freiwilligen-Team arbeitet daran, das Herzensprojekt  des tibetischen Gelehrten Tarthang Tulku Rinpoche zu realisieren.

 

Über fünf Millionen Texte wurden bislang hergestellt und bei der jährlichen Nyingma Weltfriedenszeremonie in Bodh Gaya, Indien an Mönche, Nonnen und Laienpraktizierende aus der ganzen Welt kostenlos verteilt.

 

Das "Yeshe De Text Preservation Project" ist ein Projekt zur Bewahrung der tibetisch-buddhistischen Kultur.

 

1983 wurde es von Tarthang Tulku Rinpoche in den USA gegründet.

Hilf mit

Die tibetisch-buddhistische Kultur ist bedroht. Es gilt diesen ungeheueren Schatz mit aller Kraft zu erhalten.


Warum ist das alte buddhistische Wissen heute wichtig?

Die Welt ist in einem gigantischen Umbruch durch Klimawandel, Kriege, Flucht und Vertreibung. Eine aufwühlende Zeit, die viele Menschen verunsichert.

 

Mehr denn je benötigen wir die alten Weisheiten der tibetisch-buddhistischen Meister, denn ihre Texte sprechen unsere moderne menschliche Zwangslage direkt an.

Die alten Weisheiten helfen

  • mehr Ruhe, Ausgeglichenheit und Harmonie in uns selbst wieder herzustellen, Fürsorge und Mitgefühl für uns und andere zu entwickeln,
  • Wissen und Weisheit hervorzubringen, um positiv zu handeln für unser Wohl und das der ganzen Welt.

Spenden für das Nyingma Zentrum in Deutschland


Opferschalen Foto Ellen Poschen

Spenden sind jederzeit möglich und unterstützen unsere Projekte. Du erhältst für jede Spende eine Spendenquittung.

Aktuell hast du die Gelegenheit unser Kangyur-Projekt zu unterstützen.

 

Bitte sprich uns an: